Die Jahresabschlussfeier unserer Jugendfeuerwehr mit drei Neuzugängen war am 18.11.2016 ein besonderes eindrucksvolles Erlebnis. Jugendfeuerwehrwartin Saskia Hoffmann servierte uns eine Präsentation über die Aktivitäten des Jahres 2016. Diese war grandios und ich war vollauf begeistert. Saskia hat unseren Jugendfeuerwehrlern ein Jahresprogramm geboten, das größten Beifall verdient. Unterstützt von den beiden Kommandanten Markus Holhut und Fabian Hoffmann, sicher auch noch von einigen anderen Kameraden/innen, konnte sie ein solch interessantes und abwechslungsreiches Ausbildungs- und Freizeitprogramm bieten, wie ich es noch nie erlebt habe. Glückwunsch, Saskia. Höhepunkt der Abschlussfeier war Übergabe der bronzenen, silbernen und goldenen Abzeichen zum Wissenstest sowie der Jugendflammen-Abzeichen. Ich habe unserem fleißigen und einsatzfreudigen Feuerwehrnachwuchs herzlichst gratuliert. Im Namen unserer Marktgemeinde habe ich sie dann gerne zum Pizzaessen eingeladen. Auch Kommandant Markus Holhut beglückwünschte seine Jugendwartin und die jungen Prüflinge zu ihren schönen Erfolgen.   Hermann Anselstetter
 

Nach oben