Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Am Montag den 14. Mai durften wir uns über besonderen Besuch bei der Feuerwehr freuen.
Es kamen Schüler aus der Neuenmarkter  Schule mit ihrer tschechischen Partnerklasse.

Natürlich haben wir uns gut vorbereitet und uns allerhand einfallen lassen, wie wir unseren Besuchern die Jugendfeuerwehr näher bringen können.

Zu Beginn führten wir einen kurzen Jugendfeuerwehrfilm vor, dass alle sehen konnten, was man bei uns alles lernt, erlebt und unternimmt.

Anschließend   gab es mehrere Stationen um Feuerwehr auszuprobieren, eine kleine Showübung, das Feuerwehrauto wurde unter die Lupe genommen und wer wollte durfte eine Runde mitfahren.

Gemeinsam stärkten wir uns dann mit einer Pizza und haben den Abend ausklingen lassen.
Wir hoffen sehr, dass die Schüler ebenso viel Spaß hatten wie wir. Den tschechischen Schülern wünschen wir noch einen schönen Aufenthalt und falls jemand  unserer  Gemeinde Interesse  gewonnen hat mitzumachen kann er sich gerne bei uns melden bzw. vorbei kommen

(immer Freitag  17.00 – 18.00Uhraußer in den Ferien)

Hier noch ein paar Bilder: